Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Interview mit Gianni Plozza
28.06.2016 15:30
von Pascale Hadorn
(Kommentare: 0)

Interview mit Gianni Plozza

Gianni Plozza, Puschlaver, aufgewachsen in Basel

 

Gianni, Fussballer, Restaurantbesitzer und jetzt Living Art Design
Produzent, Importeur von Möbeln und Accessoires – wie kam es dazu?

Verschiedene Reisen haben mich immer wieder nach Asien geführt, am Anfang vor allem die Suche nach Surfstränden, die meinem „Können“ mehr oder weniger entsprachen – bis ich mich dann auf Indonesien festlegte.

Warum Indonesien?

Die Menschen und das Kunsthandwerk haben mich fasziniert. Ich wollte eine Geschäftsidee entwickeln, die auch den Menschen und dem Land etwas geben würde. Das Kunsthandwerk so anpassen, dass die Qualitätsansprüche auch den Schweizern und dem Schweizer Klima entsprechen würden, und, ich wollte einen sicheren Absatz garantieren können.

Kunsthandwerk in Schweizer Qualität, sozusagen …

Genau. Es war mir wichtig, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Das bedeutet für mich faire Arbeitsbedingungen und sichere Arbeitsplätze für die lokale Bevölkerung. Wir beschäftigen heute 20 Mitarbeiter, die Kunsthandwerke beherrschen, welche traditionsgemäss an sie weitergegeben worden sind.

Und wie kommt es zur Schweizer Qualität?

Ich bin 4 - 6 Mal pro Jahr vor Ort und beschäftige dort in unserer eigenen Schreinerei einen Schreiner mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Schweiz, der die Produktion überprüft und begleitet. Die Kollektion wird laufend ergänzt. Dabei berücksichtigt Living Art Design Materialien, auf deren Herkunft im Sinne der Nachhaltigkeit Wert gelegt wird.

Wie ist das gemeint?

Wir verarbeiten recycelte Hölzer aus Hausabbrüchen oder von Booten und Schiffen. Jedes Stück ist ein Unikat und hat seinen eigenen speziellen Reiz.

Was ist dir dabei am Wichtigsten?

Vom Einkauf des Materials, dessen Verarbeitung, Verpackung, bis zur Spedition und Lieferung an den Kunden herrscht Respekt vor der Umwelt und dem Menschen. Es besteht ein faires, persönliches Verhältnis zum Produkt. Wichtig ist mir auch, dass wir lokal in Indonesien verschiedene Hilfsprojekte direkt unterstützen.

 

Interview: Pascale Hadorn

Zurück

Über uns

Living Art Design verarbeitet recycelte Hölzer aus Hausabbrüchen oder von Booten und Schiffen in Zusammenarbeit mit kleineren, lokalen Schreinereien aus Indonesien, welche Kunsthandwerke beherrschen die traditionsgemäss an sie weitergegeben worden sind. Jedes Stück ist somit ein Unikat und hat seinen eigenen, speziellen Reiz. Die Kollektion wird laufend ergänzt. Kunden können individuelle Wünsche anbringen. Vom Einkauf des Materials, dessen Verarbeitung, bis zu Lieferung an den Kunden, herrscht Respekt vor der Umwelt und den Menschen.

Kontaktieren Sie uns

G & P Import-Handel GmbH
Living Art Design
Weisse Gasse 9 (Haupteingang)
Freie Strasse 50
CH-4001 Basel

+41 (0)76 543 08 09

Socials

Folgen Sie uns auf den sozialen Plattformen!

Copyright © Living Art Design